Gankino Circus

Bühne frei! Am AKF-Sonntag heißen wir Gankino Circus willkommen!
Die 4-köpfige Band wird das erste mal auf dem AKF auftreten und wir freuen uns schon unglaublich! 💚

Ist es Weltmusik, Volksmusik, Musikkabarett oder Zirkus? Von allem ein bisschen. Und deswegen so besonders. Bei Gankino Circus sind Musiker, Kreativköpfe am Werk, die wissen was sie tun. Dramaturgisch perfekt inszeniert, hochgradig versiert, abgebrüht und gleichzeitig mit direktem Draht zum Publikum, agierten die Vier als hätten sie nie etwas anderes getan. Ihre Musik geht ans Herz und in die Beine, ihr schwarzer Humor hat Biss , das ist einzigartig und bewegend für Körper und Geist. Gankino Circus sind hervorragende Geschichtenerzähler und Musiker in einem. Und deswegen ein wahrhaft bravouröser Weltmusikexport aus Deutschland. Kaum ein Land, kaum ein Festival, das von dieser Show verschont blieb: Kasachstan, Kirgistan, Bulgarien, Armenien, Georgien, Ukraine, Frankreich, Italien, Deutschland Österreich und die Schweiz. Jeder Takt knallt, jeder Song sitzt. Und das Publikum zappelt und feiert, weil es nicht anders kann – weil die Melange aus Global Pop und fränkischer Freakshow direkt in den Bewegungsapparat fließt und so jenseits von Mainstream und Trend für außergewöhnliche Unterhaltung sorgt. 2019 wurden Gankino Circus für ihre Show mit dem Weltmusikpreis RUTH ausgezeichnet.